Hainichen

Hainichen hat endlich wieder einen neuen Kämmerer – Christian Schleußner begann seine Tätigkeit zum 1.4.

Endlich hat die Vakanz bei der Kämmererstelle in der Stadtverwaltung Hainichen ein Ende. Christian Schleußner begann am 1.4. die Tätigkeit im Hainichener Rathaus und ist ab sofort dort für das Thema Finanzen zuständig.

Der 36jährige Schleußner wohnt in einem Ortsteil von Penig und war vorher als Kämmerer in der Gemeinde Wechselburg tätig. Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzen hat er zudem bereits als Kaufmännischer Leiter bzw. Sachgebietsleiter/Sachbearbeiter in der Buchhaltung bei Abwasserzweckverbänden gesammelt.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Christian Schleußner hat zwischen 2007 und 2011 Betriebswirtschaft in Leipzig studiert. Er stammt aus Cottbus und hat dort 2003 sein Abitur am dortigen Heinrich-Heine-Gymnasium bestanden.

Wir wünschen Herrn Schleußner viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und hoffen sehr, dass nach Jahren des personellen Wechsels bei der Kämmererstelle nunmehr Kontinuität einkehrt. Herzlich willkommen in Hainichen!

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download