Hainichen

Gute Resonanz zum Tag der offenen Gärtnerei am letzten Aprilwochenende in den Hainichener Gartenbaubetrieben

Reger Andrang herrschte am 27. und 28. April bei den Hainichener Gartenbaubetrieben Martin (Feldstraße) und Wittich (Nossener Straße) anlässlich des traditionellen Tags der offenen Gärtnerei.

Beide Betriebe waren mit dem Besucheraufkommen sehr zufrieden, dabei waren die Wetterbedingungen nicht ideal. Im Gegensatz zum Vorjahr war es noch einmal recht frisch geworden. Dennoch kamen die Gartenliebhaber in Scharen vorbei und deckten sich mit der neuen Blumen- und Pflanzenkollektion ein.

Die Gärtnerei Martin verband die Aktion wie in den Vorjahren auch mit einem Frühlingsfest. Dabei präsentierten sich Gewerbetreibende und Vereine der Stadt. Am Sonntagvormittag schaute der Rossweiner Spielmannszug vorbei und sorgte für eine musikalische Note.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrseinschränkungen auf der S201

von 27.05. - 07.06.2019.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download