Hainichen

Gemeinschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Bockendorf erstrahlt in neuem Glanz

Eigentlich wollten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in unserem Ortsteil Bockendorf am zweiten Juliwochenende 2020 mit einem Dorffest ihr 80jähriges Gründungsjubiläum feiern.

Beim Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses vor knapp 10 Jahren wurden die Räume für technische Dinge ins Feuerwehrhaus verlagert, für Schulungen und Zusammenkünfte wurde weiterhin der Raum im nahegelegenen Dorfgemeinschaftshaus genutzt.

Wegen der Coronapandemie mussten die geplanten Feierlichkeiten bereits im Frühjahr 2020 um ein Jahr nach hinten verschoben werden. Dank Einschränkungen infolge Corona konnten die Arbeiten im Gemeinschaftsraum, welche zum Großteil durch unsere Hausmeister des Rathauses und unserer Schulen durchgeführt wurden, vorfristig fertiggestellt werden. Damit wurde ein langgehegter Wunsch der Wehrleitung und des Ortschaftsrats umgesetzt.

Der Feuerwehrraum hat durch die durchgeführten Arbeiten jetzt eine neu gedämmte Trockenbaudecke mit einer integrierten Beamerleinwand. Desweiteren wurden die Wände gewebearmiert, neu verputzt und gestrichen.

In diesem Zusammenhang wurden gleich die alten Holzfensterbänke erneuert. Neue optimierte Heizkörper sorgen für ein besseres Wohlbefinden der Nutzer des Raumes. Für Frischluft sorgt eine dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung von der Firma Maico.

Die Elektroinstallation wurde durch die Fa. Radio und Elektroservice GmbH Noack aus Bockendorf erneuert. Ein ganz großes Dankeschön geht an den Firmeninhaber Steffen Noack, er spendete seine geleistete Arbeitszeit für die Kameradschaft der Feuerwehr von Bockendorf. Ohne diese großzügige Spende wäre eine Realisierung in diesem Umfang kaum möglich gewesen. Der Kostenumfang der durchgeführten Arbeiten beläuft sich insgesamt auf rund 5.000 €

Mathias Lippert

Sachbearbeiter Hochbau

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download