Hainichen

Gemeinsamer Stadtrundgang Ordnungsamt, Bürgerpolizist und Oberbürgermeister

Jedes Jahr im Mai führen wir einen gemeinsamen Stadtrundgang durch. Wir, das sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ordnungsamt (Linda Hartmann, Lisa Breitzke und Tom Ellrich-Neugebaur), Bürgerpolizist André Werner und ich.

Schwerpunkt ist dabei der Stadtpark, wo wir auch die „Problemecken“ wie das Areal rund um die elektrische Kirche besuchten. Leider haben wir beim diesjährigen Rundgang am 11.5. keine Jugendlichen angetroffen, was in den Jahren vorher regelmäßig der Fall war.

Dabei entwickelte sich ein Gespräch über aktuelle Dinge in unserer Stadt. Aktuell kann man ruhigen Gewissens sagen, dass wir in Hainichen doch weitestgehend in einer ordentlichen und sicheren Stadt leben. Die auf dem Bild abgebildeten Personen werden alles daransetzen, dass dies auch künftig so bleibt.

Schöne Tradition ist seit 2 Jahren auch immer ein kurzer Zwischenstopp in der Apotheke im Park bei Norbert Hohmann. Schön, dass wir diesen gastronomischen Hingucker im Stadtpark haben. Seit 7.5.2023 gibt es dort wieder leckere Burger und anderes Essen und auch eine breite Auswahl an Getränken.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download