Hainichen

Gelungener Subbotnik am 08.10.2022 in Schlegel

Am 08.10.2022 trafen sich 21 fleißige Schlegeler zum jährlichen Subbotnik in Schlegel. Schnell fanden sich die Einsatzteams, um Hand in Hand die geplanten Projekte anzugehen. Während die Jugend in ihrem Club die Wände malerte und den Eingangsbereich vom Unkraut befreite, wurden auf der Wiese davor die Gehölze verschnitten. Den gewonnenen Platz zieren nun zwei Birnenbäume, einer davon der alten Sorte „Gellert-Birne“.


Ein weiteres Team befreite die Rabatte des Spielplatzes vom Unkraut und brachte nachträglich Unkrautflies und Rindenmulch aus. Außerdem wurde auf dem Wanderweg eine matschige Stelle trockengelegt, so dass die Wanderer nun ohne schmutzige Schuhe in die Kalkbrüche laufen können.


Im nächsten Frühjahr erst wird sich das Ergebnis jener fleißigen Helfer zeigen, welche vor dem Dorfgemeinschaftshaus hunderte Frühjahrsblüher in den Rasen einbrachten, welche teilweise von den Einwohnern gespendet wurden. Die Vorfreude auf das kommende Frühjahr ist schon riesig.


Traditionell endete auch dieses Jahr der Subbotnik mit einem gemeinsamen Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein. Es herrschte große Zufriedenheit über das Geschaffte und es wurden schon erste Pläne für den nächsten Subbotnik geschmiedet.

Madlen Hammermüller-Teuchert

Ortschaftsrat Schlegel

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download