Hainichen

Geländer an der Stützmauer unterhalb der Thomas-Müntzer-Siedlung sorgt für mehr Sicherheit

Vor einigen Jahren wurden auf Anregung der Bewohner der Thomas-Müntzer-Siedlung die Abdeckplatten an der Stützmauer in Richtung der Umgehungsstraße, neben der Treppe in Richtung Hospitalstraße, erneuert.

Da hinter dieser Stützmauer eine steile Böschung ist, wurde durch Stadträte angeregt, dort ein Geländer für die zusätzliche Sicherheit anzubringen.

Die Firma Lenz hat dieses 10 Meter lange Geländer Anfang Juni angebracht. Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 2.000 €

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                           

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Schulbushaltestelle Poststraße vorerst gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download