Hainichen

Gehwegbau in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung weitgehend abgeschlossen

Mit dem Bitumeneinbau am 8.Juni 2020 ist die Baumaßnahme „Gehwegerneuerung Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung 37 - 43 a“ weitestgehend abgeschlossen. Die Arbeiten kamen so gut voran, dass der Einbau der Deckschicht, welcher für den 9.6. vorgesehen war, bereits am 8. Juni erfolgen konnte.

Kleinere Restarbeiten werden in den nächsten Tagen durchgeführt, die Endabnahme ist für den 18.6. vorgesehen.

Durchgeführt wurde die Maßnahme von der Firma Walter Straßenbau aus Etzdorf, der Kostenumfang lag bei rund 45.000 €. Die Förderung erfolgte aus der Sonderzuweisung des Freistaats Sachsen für Straßeninstandsetzungen im Bestand (ehem. RL KSTB Teil B).

Damit wurde nach dem Jahr 2018 ein weiteres Stück Gehweg in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung in Ordnung gebracht.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download