Hainichen

Für den maroden Teil der Mittweidaer Straße zeichnet sich eine kurzfristige Lösung ab

Dieses Stück Straße befindet sich spätestens seit Ende der strengen Frostperiode in einem erbärmlichen Zustand. Eine Schadensbeseitigung im Rahmen der Winterstraßenflickung macht hier wenig Sinn.

Ich hatte daher ein Planungsbüro in den Technischen Ausschuss am 10.3. eingeladen, um dort eine Kostenschätzung für eine nachhaltige Deckensanierung zu präsentieren.

Mit den Stadträten war ich einig darin, dass der aktuelle Zustand so nicht bleiben kann.

Wir werden nunmehr mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sanierung der Mittweidaer Straße zwischen der Waschanlage und dem Imbiss Alanya in den Sommermonaten durchführen.

Ich schreibe diese Zeilen, da ich täglich Beschwerden über die unhaltbaren Zustände dort bekomme und allen Eingaben beipflichten muss:

Problem erkannt – Lösung in Sicht.

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download