Hainichen

Freiwillige Feuerwehr Gersdorf/Falkenau Sieger beim diesjährigen Stadtwettkampf

Am 18.6.2022 fand im Rahmen des Dorffests in Gersdorf/Falkenau der diesjährige Feuerwehrwettkampf im Löschangriff statt. Vertreter von 5 Ortswehren aus unserer Stadt haben dabei bei tropischen Temperaturen ihr Können unter Beweis gestellt. Nicht am Start war einzig die Freiwillige Feuerwehr Bockendorf.

Überraschender Sieger wurde in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf/Falkenau. Diese hatte bislang noch niemals den Stadtwettkampf gewonnen. Die Seriensieger der vergangenen Jahre stammten aus Hainichen, Schlegel und Cunnersdorf.

Mit einer Zeit von 37,94 Sekunden nutzte man den Heimvorteil und gewann dabei sogar ziemlich souverän. Die Gersdorfer/Falkenauer Kameraden verwiesen die Kolleginnen und Kollegen aus Hainichen (48,44), Schlegel (55,28), Cunnersdorf (55,43) und Eulendorf (66,74) auf die Plätze. 

Jan Held hatte den Oberbürgermeister vertreten, der sich am 18.6. in Quarantäne befand. Von ihm stammen auch die Bilder.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download