Hainichen

Fassade des Goldenen Löwen erhält Bemalung

Gut im Zeitplan liegen die Arbeiten bei der Sanierung des Neorokokosaals im Goldenen Löwen. Zur nächsten SR-Sitzung am 11.9.2019 werden sich die Stadtverordneten bei einem Baustellenbesuch selber ein Bild der Situation vor Ort machen.

Während die Innenarbeiten weitestgehend von der Öffentlichkeit verborgen stattfinden, ist an der Außenfassade, die zur Brückenstraße hin steht, genau das Gegenteil der Fall.

Durch den aus Hainichen stammenden Künstler Norman Leopold erhielt diese in den letzten Tagen des Augusts einen ansprechenden Anstrich. Die Gestaltung wurde eng mit den Mitgliedern des Technischen Ausschuss des Stadtrats abgestimmt. Diese brachten sich sehr konstruktiv in die Diskussion mit ein.

Bevor sich Norman Leopold ab dem 22.8. an die Arbeit machte, gab es im Anschluss an die konstituierende Sitzung des Stadtrats am 21.8. gegen 21:30 Uhr noch einen Vor-Ort-Termin mit den Stadträten. Dort wurde die Ausdehnung des Schriftzugs besprochen.

Am Tag danach machte sich Norman Leopold ans Werk. Anfang September soll das Gerüst abgebaut werden..Dann ist der gelungene Schriftzug ohne Beeinträchtigungen zu sehen und macht neugierig auf die Eröffnung des Ballsaals ca. 1 Jahr später. 

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download