* Hainichen

Essensangebot für Gäste des Neujahrsempfang passte zum tollen Ambiente

Ein wahrhaft zauberhaft gestaltetes Buffet erwartete die Gäste des Neujahrsempfangs 2023 im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Der Anblick, der die Gäste erwartete, als sie den Clubraum beim Wintergarten im Goldenen Löwen betraten, ließ einem schon optisch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Geschmack stand dem Anblick in Nichts nach.

Hauptverantwortlich für das Buffet war unsere Rathausmitarbeiterin Lisa Breitzke. Frau Breitzke hatte, bevor sie 2019 ihre Lehre als Verwaltungsfachangestellte im Hainichener Rathaus begann, eine Ausbildung zur Köchin im Trakehnerhof im Eppendorfer Ortsteil Großwaltersdorf erfolgreich abgeschlossen, sich hernach aber beruflich umorientiert.

Geblieben ist ihr dennoch die Leidenschaft für das Kochen. Erstmals ließ sie ihr Können vor einigen Jahren beim Konzert „Carmina Burana“ in der Trinititiskirche mit einem Chor aus unserer tschechischen Partnerstadt Ustek „aufblitzen“.

Zum Neujahrsempfang 2023 stellte sie die Kunst der ansprechenden Vorbereitung der Mahlzeiten ein weiteres Mal eindrucksvoll unter Beweis. Unterstützung erhielt Frau Breitzke dabei durch mehrere Kolleginnen und Kollegen aus der Stadtverwaltung und durch Schülerinnen und Schüler der Hainichener Oberschule.

Logischerweise waren die Gäste des Lobes voll für diesen gelungenen Schmaus zu später Stunde.

Finanziert wurde das Abendessen beim Neujahrsempfang 2023 übrigens vom Hainichener „EDEKA-Markt der Generationen“. Deren ehemalige Inhaberin Torhild Mai hatte der Stadt Hainichen kurz vor ihrem Übergang in den Ruhestand eine großzügige Spende genau für diesen Zweck zukommen lassen.

Vielen Dank allen beteiligten Akteuren für ein sehr gelungenes Buffet an diesem Abend.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

(weitere Bilder finden Sie im Gellertstadtbote ab 28.01.2023)

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download