Hainichen

Erstes neues Straßenschild steht „Große Kreisstadt Hainichen“

Ab dem 1.1.2021 darf unsere Stadt die Bezeichnung „Große Kreisstadt“ tragen, ich darf mich dann mit der Amtsbezeichnung Oberbürgermeister „schmücken“.

Im Zuge dieses Titels werden die Ortseingangstafeln peu a peu ausgetauscht. Diese Aktion wird sicherlich noch das gesamte Jahr 2021 in Anspruch nehmen.

Als sichtbares Zeichen, dass wir uns über den Titel freuen, haben wir die Ortseingangstafel an der Mittweidaer Straße am 21.12.2020 ausgetauscht. Da es sich dort um eine kommunale Straße handelt, konnte diesen Tausch der städtische Bauhof vornehmen. Es handelt sich dort sicherlich um eine der meist befahrensten Einfahrten in unsere Stadt.

Viele Ortseingangsschilder, die ausgetauscht werden sollen, stehen allerdings an Bundes-, Staats- und Kreisstraßen. Hier müssen die Schilder durch die Straßenmeisterei ausgetauscht werden. Drei weitere Ortseingangstafeln wurden bereits geliefert und liegen bei der Straßenmeisterei zum Austausch.

Ich überlege übrigens, die alten, nicht mehr benötigten Ortsteingangstafeln meistbietend zu veräußern. Damit könnte die gesamte Schildertauschaktion für unsere Stadt ggf. sogar weitgehend kostenneutral über die Bühne gehen.

Danke an den Bauhof für das Aufstellen der Tafel noch vor den Weihnachtstagen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister                                   

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download