Hainichen

Ersatzneubau der Ufermauer hinter dem Goldenen Löwen abgeschlossen

Als letzter Bauabschnitt der Sanierung des Goldenen Löwen wurden Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der vorhandenen Ufermauer hinter dem Gebäude durchgeführt.

Die Planung für diese Maßnahme wurde durch das ortsansässige Planungsbüro K+U-Plan erarbeitet, welches auch für die Bauüberwachung verantwortlich zeichnete. Die Ausführung übernahm die Fa. Albert Ingenieurbau aus Chemnitz. Die eigentliche Bauzeit erstreckte sich vom Juli 2021 bis Dezember 2021, die Abnahme fand am 02.12.2021 statt. Als Restleistung verblieb die Errichtung des Füllstabgeländers, welche gemäß den Vorgaben bis zum 30.04.2022 abgeschlossen werden konnte. Nun kann die Fläche als Stellfläche für Künstler, Catering oder andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen im Goldenen Löwen genutzt werden

Die Gesamtkosten für diesen letzten Teilabschnitt beliefen sich auf rund 248.300 €.

Thomas Böhme         

Amtsleiter Bau- und Ordnungsamt

Verkehr

Schulbushaltestelle Poststraße vorerst gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download