Hainichen

Erntedankfest in Bockendorf

In unserem ländlich geprägten Ortsteil Bockendorf hat das Erntedankfest von je her eine besondere Bedeutung. Zum Gottesdienst am 6.10.2019 war das Gotteshaus wieder gut gefüllt. Pfarrer Sebastian Schirmer ging in seiner Predigt auf den Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit in der Gesellschaft ein. Er nannte als Beispiel die Pinguine. Sie schauen zwar auf den ersten Blick etwas tollpatschig aus, vermögen es jedoch Leistungen zu vollbringen, die man ihnen niemals zutrauen würde.

Durch Mitglieder der Kirchgemeinde war der Altarraum mit Erntegaben sehr ansprechend geschmückt worden. Nächster Höhepunkt im kirchlichen Gemeindeleben in Bockendorf ist am 3.11., wenn man das Fest der Kirchweihe feiert

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download