Hainichen

Erneuerung der Erdgasleitung in der Feldstraße im Auftrag der inetz GmbH Chemnitz, Servicebereich Mittweida

Am Dienstag, den 22.07.2024, begann die Hönisch Bau GmbH aus Hartmannsdorf im Auftrag von inetz Chemnitz mit der Erneuerung der Erdgasleitungen in der Feldstraße. Zunächst werden die Erdgasanschlüsse im unteren Bereich der Feldstraße zwischen dem Abzweig von der Mittweidaer Straße und der Geschäftsstelle des DRK Döbeln-Hainichen in der Feldstraße 6 erneuert. Aus diesem Grund musste der untere Bereich der Feldstraße für ca. vier Wochen gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Gerichtsstraße und die Wiesenstraße in Richtung Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung bzw. in Richtung des des oberen Abschnittes der Feldstraße. Die Anlieger des ersten Bauabschnittes wurden von inetz bereits am 26.06.2024 mit einem Informationsschreiben von der Baumaßnahme in Kenntnis gesetzt.

Im Anschluss daran, also voraussichtlich ab Ende August 2024, werden die Arbeiten der Firma Hönisch Bau im oberen Abschnitt der Feldstraße fortgesetzt. Über den genauen Termin werden wir Sie informieren, sobald wir von der Baufirma bzw. von inetz weitere Informationen erhalten haben. Zur Vorbereitung dieses zweiten Bauabschnittes fanden am 25.07.2024 Gespräche zwischen der Bauleitung von inetz, Servicebereich Mittweida, und den von der Sperrung betroffenen Unternehmen wie z.B. Gartenbau Martin, Naturbrennstoffe Kretschmann und der Firma Rico Martin aus Schlegel, die in diesem Bereich ebenfalls über ein Grundstück verfügt, statt.

Dankenswerter Weise hat sich Herr Ralph Martin bereit erklärt, die Anlieger der Feldstraße während der Vollsperrung über sein Grundstück fahren zu lassen. Zu diesen Grundstücken und auch zum Gartenbaubetrieb selbst gelangt man während der Sperrung der Feldstraße von der Fr.-Gottlob-Keller-Siedlung über die Zufahrt zur Firma Naturbrennstoffe Kretschmann und weiter über den mit Betonplatten ausgelegten Weg auf dem Grundstück des Herrn Rico Martin. An die betroffenen Grundstückseigentümer verteilte inetz am 25.07. und 26.07.2024 Informationsschreiben bzw. informierte sie in Gesprächen vor Ort.

Die Stadtverwaltung dankt allen an dieser unkomplizierten Lösung Beteiligten, auch im Namen von inetz, für ihr Entgegenkommen und für ihr Verständnis.

Hartmut Stenker
Sachgebietsleiter Bauverwaltung
Bau- u. Ordnungsamt

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download