Hainichen

Eltern und Kinder der Eduard-Feldner-Grundschule wollen gerne ihren jetzigen Schulleiter behalten

Zu Schuljahresbeginn kam Eric Kaltschmidt als neuer Schulleiter der Eduard-Feldner-Grundschule nach Hainichen. Schnell erfreute er sich bei den Schülern, Lehrern und Eltern der Bildungseinrichtung großer Beliebtheit. Er leitet unsere Grundschule sehr umsichtig.

Jedoch ist Herr Kaltschmidt nur nach Hainichen abgeordnet. Ob er im neuen Schuljahr an die Grundschule nach Erlau zurückkehrt oder weiter in Hainichen Schulleiter bleibt, entscheidet das Landesamt für Schule und Bildung in den nächsten Wochen.

Um zu unterstreichen, dass wir in Hainichen sehr froh wären, könnten wir „unseren“ bisherigen Schulleiter behalten, fuhr ich zusammen mit dem Elternsprecher der Eduard- Feldner-Grundschule, Tobias Daum, am Nachmittag des 6. Mai 2019 ins Chemnitzer Schulamt, um dort mehr als 700 Unterschriften vorbei zu bringen, welche den Verbleib von Eric Kaltschmidt an der Eduard-Feldner-Grundschule fordern.

Diese wurden sehr kreativ vom DRK-Hort AlberTina gestaltet. Alle Hände der Kinder wurden auf buntem Papier ausgeschnitten und zusammengeklebt.  Aus diesen Händen entstand das Wort „BLEIB“. Wollen wir hoffen, dass diese Aktion dazu beiträgt, dass sich das LaSuB letztendlich dafür entscheidet, Eric Kaltschmidt dauerhaft nach Hainichen abzuordnen.

Vielen Dank allen Akteuren an dieser Aktion.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ottendorfer Straße

Grundhafter Ausbau der Ottendorfer Straße.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download