Hainichen

Einladung zum 5. Parkpflegetag am 6.11.2021 ab 8 Uhr

Im „Gellert-Jahr“ 2015 waren die Bürger von Hainichen erstmalig dazu aufgerufen, im Rahmen eines dreitägigen Parkpflegeseminars unter Leitung des Landesvereins „Sächsischer Heimatschutz e.V.“ im Oktober selber Hand im Stadtpark anzulegen, damit „Hainichens grüne Stube“ noch besucherfreundlicher und gastlicher wirkt. Damals waren genau 100 Teilnehmer zu verzeichnen.

Nachdem diese Veranstaltung letztes Jahr coronabedingt ausgefallen ist, soll es dieses Jahr nun wieder losgehen. Wir wollen in verschiedenen Bereichen aufräumen, die Bepflanzung um die Vogelvolieren durchführen und im Bereich der Kastanien Laub zusammenfegen, damit die Miniermotten keinen Platz zum Überwintern finden.

Der Parkpflegetag 2021 soll am Samstag, dem 06.11.2021 durchgeführt werden. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr am Platz vor dem Gellert-Museum. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer soweit möglich eigenes Gartenwerkzeug mitbringen. Um die Mittagszeit wird ein warmes Mittagessen ausgereicht. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken soll der Tag dann seinen Ausklang finden. Über eine große Resonanz würden wir uns sehr freuen.

Dieter Greysinger                                                                 Thomas Böhme

Oberbürgermeister                                                               Amtsleiter Bau- und Ordnungsamt

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download