Hainichen

Eine willkommene Spende für Hainichener Aktivitäten im Zusammenhang mit der Europäischen Kulturhauptstadt 2025

Vor wenigen Tagen erhielt ich eine sehr erfreuliche Nachricht von der Firma Fuchs Bau:

Im Zusammenhang mit den Aktivitäten des Unternehmens im Gewerbegebiet in Crumbach hat sich die Geschäftsführung im bayerischen Berching in Absprache mit dem Hainichener Fuchsbau Geschäftsführer Michael Altmann entschieden, der Stadt Hainichen den stolzen Betrag von 2.500 € für ein Projekt im Zusammenhang mit unseren Plänen für die Europäische Kulturhauptstadt 2025 zur Verfügung zu stellen.

Mit diesem Geld kommen wir der Realisierung der Idee, in den Nischen der Fassade des EDEKA-Markts der Generationen Porträts berühmter Hainichener der heutigen Zeit zu präsentieren, einen großen Schritt näher.

Nach wie vor hoffe ich auf eine Realisierung gerade dieses Projekts bis April 2023, wenn der Bundesausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes für Städtebau und Umwelt (ich darf in diesem Gremium den Freistaat Sachsen vertreten) im Goldenen Löwen zu Gast ist. Dann werden rund 30 (Ober-)Bürgermeister aus ganz Deutschland zusammen mit Vertretern weiterer Institutionen in Hainichen zu Gast sein. Ich hoffe auch auf Besuch der Sächsischen Landesregierung an diesem Tag.

Vielen Dank an die Spender der Firma Fuchs-Bau für diese sehr großzügige Geste.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download