Hainichen

Eine tolle Aktion der Erzieherinnen im Hort AlberTina

Nur knapp 1/4 der rund 260 Hortkinder im DRK Hort AlberTina kann derzeit im Rahmen der Notbetreuung diese Kindereinrichtung besuchen. Alle hoffen darauf, dass bald wieder regulärer Unterricht an den Schulen herrscht und damit auch das übliche Leben und der so wohlklingende Kinderlärm in die Wände des altehrwürdigen Gebäudes zurückkehrt.

Um zu unterstreichen, wie sehr die Erzieherinnen Sehnsucht nach den Kindern haben, wurde ein tolles Musikvideo aufgenommen. Gerne stellen wir dieses Video hier ein und danken der Leiterin Annette Wüchner mit ihrem Team für die Umsetzung der Idee UND NATÜRLICH BALD WIEDER EIN VOLLES HAUS.

https://www.dl-hc.drk.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/kindertageseinrichtung/hort-albertina-hainichen.html

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download