Hainichen

Eine neue Bank in der Gartenstadt im Bereich der Südstraße

Im Zusammenhang mit der Aufstellung einer Bank im Bereich des Parkplatzes Oederaner Straße kurz vor Ostern hatten wir gefragt, ob auch anderswo noch die Aufstellung von Bänken bzw. Hundetoiletten gewünscht ist.

Ein kurz darauf geäußerter Wunsch konnte aufgrund glücklicher Umstände recht schnell erfüllt werden: Durch den stellvertretenden Bauhofleiter Sven Morgenstern wurde kurzfristig eine Bank im Hagebaumarkt gekauft und im Bereich der Gartenstadt aufgestellt. Diese befindet sich an der nordwestlichsten Ecke des Wohngebiets und gibt den dort zahlreich mit Rollatoren unterwegs befindlichen Senioren die Gelegenheit, sich gerade in den bevorstehenden Frühlings- und Sommermonaten hinzusetzen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Es gingen noch weitere Vorschläge für die Aufstellung von Bänken und Hundetoiletten ein. Auch diese wurden geprüft und bei einer Befürwortung peu a peu abgearbeitet.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Schulbushaltestelle Poststraße vorerst gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download