Hainichen

Eine gemeinsame Streife durch den Hainichener Stadtpark

Einmal jährlich begleite ich unsere Bürgerpolizisten Heidi Holtmann und Andre Werner durch den Stadtpark. Auch um mir selber ein Bild vor Ort zu machen.

Denn der Stadtpark ist bei allen Altersklassen als Treffpunkt sehr beliebt und das ist auch gut so.  Bisweilen sind damit aber auch Probleme verbunden, wie illegal entsorgter Müll, Graffiti und andere Dinge.

Begleitet wurde ich diesmal von den beiden Mitarbeitern im Ordnungsamt Tom Ellrich-Neugebaur und Linda Hartmann.

Im Frühjahr gab es immer mal wieder Ärger rund ums Schweizerhaus, weil sich dort junge Leute getroffen haben und ihren Müll quer übers Gelände verteilt hatten. Ähnlich am Chinesischen Pavillon. Immer wieder gibt es auch im Bereich der Elektrischen Kirche Probleme. Das vor nicht allzu langer Zeit ansprechend bemalte Gebäude, ist im unteren Bereich eine hässliche Ansammlung von Schmierereien geworden. Es fällt uns schwer, das Geld für eine neue Bemalung in die Hand zu nehmen, muss man doch fürchten, dass der Zustand bald wieder so wie derzeit ist.

Alle zwei Wochen schicke ich zudem die Jugendsozialarbeiter vom Gebäude auf der Wiesenstraße 12 dort vorbei. Auch um den Jugendlichen Angebote einer Freizeitgestaltung im Jugendclub Jgndtrff zu machen.

Beim Rundgang am 8.6.2021 herrschte sehr schönes Wetter, auffällige Dinge konnten wir nicht entdecken und bei einer kühlen Erfrischung im neuen Sommergarten „Alte Apotheke“ haben wir uns über wichtige Dinge ausgetauscht.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download