Hainichen

Ein Vogelnistkasten kann auch für andere Tiere gut sein

Im letzten Jahr wurden auf Initiative des Jugendclub Jgndtrff auf der Wiesenstraße insgesamt 15 Nistkästen hergestellt und an den Bäumen am Radweg Richtung Spedition Wormser aufgehangen. Eine tolle Aktion für die Vögel unserer Stadt. Konnte man denken … 

Dieser Tage haben wir entdeckt, dass nicht nur Tiere mit Flügeln diese Nistkästen toll finden. Nachdem wir uns gewundert hatten, warum das für Meisen gedachte kleine Einflugloch wie von Geisterhand stets größer geworden ist, hat ein Mitarbeiter des Bauhofs zufällig das Geheimnis entdeckt:

Ergebnis – aus einem Vogelnistkasten kann auch ein gemütlicher Eichhörnchenbau werden. Wir hoffen, dass sich der Nager dort wohl fühlt und Vorräte und Nachwuchs der Eichhörnchenfamilie im Nistkasten ein geschütztes Plätzchen finden.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof                                                    

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download