Hainichen

Ein Name für unseren neuen (Stadtpark-) Hirsch gesucht

Nachdem die Rehe im Wildgehege im Hainichener Stadtpark rund 2 Jahre ohne (männlichen) Hirsch auskommen mussten, hat sich diese Situation Anfang Juni geändert.

Durch den Bauhofleiter Sandro Weiß wurde im Oederaner Ortsteil Breitenau ein neues männliches Jungtier geholt und in das zwischenzeitlich sanierte Wildgehege umgesetzt.

Das Tier ist noch sehr scheu, der Goldene Schuss mit der Kamera gelang glücklicherweise am 18.6.2021 Falk Bernhardt. Danke an ihn für die Bereitstellung der Fotos.

Nun suchen wir noch einen Namen für das Tier: Bisher hießen alle (Stadtpark-) Hirsche der letzten Jahrzehnte „Heinrich“, dies kann sich aber gerne auch einmal ändern.

Wir rufen daher alle Kinder unter 10 Jahren auf, einen Vorschlag für den Namen des aktuell nur mit einem kleinen Geweih ausgestatteten Tieres einzureichen.

Die Größe des Kopfschmucks des neuen Hirsches wird sich hoffentlich bald ändern. Bis dahin hat er dann sicher einen Namen gefunden. Einsendeschluss für die Namensvorschläge ist der 13. Juli 2021.  Die Namens-Ideen bitte an evelyn.geisler@hainichen.de schicken.

Bilder: Falk Bernhardt                                              

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download