Hainichen

Ein Besuch im wiedereröffneten Gästeamt lohnt sich derzeit ganz besonders

Seit Anfang Mai 2022 hat erfreulicherweise unser Gästeamt, Markt 9, wieder geöffnet. Mit Mandy Bender aus Dittersbach konnte eine versierte und engagierte Nachfolgerin von Jürgen Dörner gefunden werden. Bei Herrn Dörner bedanken wir uns an dieser Stelle für seinen jahrelangen Einsatz im Hainichener Gästeamt ganz herzlich.

Nachdem die Einrichtung in den letzten Monaten wegen Personalmangel/krankheitsbedingt nicht geöffnet hatte, hat sich die Situation in den letzten Wochen erheblich verbessert.

Mandy Bender und Silke Knieb decken seither die Öffnungszeiten ab. Diese lauten: Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 12.30 Uhr bis 17 Uhr, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 15 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Sonntag und Montag hat das Gästeamt geschlossen.

Frau Bender hat die ersten Tage ihrer Arbeitszeit bei der Stadt Hainichen intensiv genutzt, um zu sichten, was an Info-Material vorhanden ist, den vorhandenen Broschürenbestand zu erweitern und gleich selber eigene Initiative zu entwickeln, zum Beispiel mit Erstellung von Flyern über Wanderwege rund um Hainichen.

Übersichtlich gestaltet findet sich der Besucher nach dem Betreten des Gästeamts schnell zurecht und kann aus einer großen Auswahl ansprechender Informationsmaterialien, Bücher und Hainichen-Artikeln auswählen.

Frau Bender ist 47 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Sie fühlt sich im neuen Umfeld sehr wohl und hofft auf viele Besucher des Hainichener Gästeamts, welches vor 14 Jahren zeitgleich mit dem erstmaligen Anschub einer Hainichener Weihnachtspyramide aus der Taufe gehoben wurde.

Wir begrüßen Mandy Bender auch von dieser Stelle ganz herzlich als neue Mitarbeiterin im Gästeamt und bedanken uns bei ihr und Frau Knieb für ihren Einsatz und Beitrag für ein gastliches Hainichen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download