Hainichen

Ein bemerkenswerter Jahrgang wurde am 28.6.2019 aus der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule verabschiedet

Zur Feier anlässlich der Zeugnisausgabe an der Hainichener Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule waren am Freitagabend des 28.6.2019 neben den Abgangsschülerinnen und Abgangsschülern mit ihren Eltern und Geschwistern auch die Lehrer der Hainichener Bildungseinrichtung und weitere Gäste anwesend.

Insgesamt war es ein toller Jahrgang, welche im Juni 2019 unsere Oberschule verließ: Alle 65 zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler haben den Realschulabschluss auch geschafft, 15 Mal sogar mit einem Notendurchschnitt von unter 2,0.

Interessanterweise kommen über die Hälfte der besten Schulabgänger (8) aus der Gemeinde Striegistal, 4 leben in Hainichen und drei auf dem Gebiet der Gemeinde Rossau.

13 Hauptschüler, davon 2 mit qualifiziertem Hauptschulabschluss, runden dieses sehr gute Ergebnis ab. Verantwortliche Klassenleiter waren Hansjörg Wohllebe, Petra Kürschner, Petra Frenzel und Annette Mende.

Nach dem musikalischen Einzug der Schulleiterin Corinna Weinhold mit den Klassenleitern und Schülern zum Lied von Mark Forster „Wir sind groß“ folgte ein buntes Programm mit einer launigen Rede der Schulleiterin, einem Grußwort des Bürgermeisters und mehreren musikalischen Beiträgen.

Wir wünschen allen Abgangsschülerinnen und Abgangsschülern unserer Oberschule eine gute Zukunft und würden uns natürlich sehr freuen, wenn möglichst viele davon unserer Region treu bleiben.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download