Hainichen

Ein bemerkenswerter Arbeitseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel am zweiten Aprilwochenende für bessere Wanderwege rund um die Kratzmühle

Bereits im zweiten Jahr hintereinander hat sich die Freiwillige Feuerwehr Schlegel der Wanderwege rund um den Hainichener Ortsteil angenommen und diese mit vereinten Kräften in einen besseren Zustand versetzt.

Angeführt von Wehrleiter Steffen Heerklotz machte man sich diesmal insbesondere an den Verschönerungsweg zwischen der Kratzmühle und Crumbach.

Sowohl Freitagnachmittag als auch am Samstag sah man zahlreiche Feuerwehrkameraden mit Schaufel, Rüttelplatte und anderen Werkzeugen bewaffnet den Wanderweg instandsetzen.

Technische Unterstützung gab es durch den Bauhof und auch der Ortschaftsrat beteiligte sich an der Aktion.

Ein solcher Arbeitseinsatz ist sehr bemerkenswert und kann nicht hoch genug bewertet werden. Ehrensache, dass ich gegen den Durst einen kleinen Durstlöscher dort vorbei brachte.

Vielen Dank allen am Einsatz beteiligten ehrenamtlichen Helfern.

                                                                                  Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download