Hainichen

Drängelgitter sollen illegales Befahren des Striegistalwanderwegs im Bereich der Kratzmühle verhindern

Bereits seit mehreren Jahren erhalten wir vom Ortschaftsrat Schlegel regelmäßig Hinweise, dass ein illegales Befahren der Wanderwege in Höhe der Kratzmühle für Schlamm und kaputte Wege im Bereich des ehemaligen Bahnübergangs sorgt.

Dies ist umso ärgerlicher, weil der Weg durch freiwillige Arbeitseinsätze der Schlegeler Feuerwehr Jahr für Jahr instandgesetzt wird. Mutmaßlich waren es in der Vergangenheit Fahrer von Quads, welche illegal im dortigen Bereich unterwegs waren.

Um dieser Untugend ein Ende zu setzen, hat der Städtische Bauhof Anfang September 2019 sogenannte Drängelgitter eingebaut. Der genaue Ort wurde mit dem Ortschaftsrat Schlegel abgesprochen.

Wollen wir hoffen, dass  dies etwas nützt und die mit viel Aufwand instandgesetzten Wanderwege im Bereich der Kratzmühle auch in der kalten Jahreszeit noch ansprechend ausschauen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download