Hainichen

Dr. Dietmar Jonas betreut seit 1.2.21 Hainichener Breitbandprojekt

Am 1.2. begann Dr. Dietmar Jonas seine Tätigkeit als Verantwortlicher des Breitbandprojekts in unserer Stadt. Er ist im Rathaus fürwahr kein Unbekannter.

Bis zum 31.1.21 war Herr Dr. Jonas bei der Firma Bauprojekt Burkhardt auf der Georgenstraße beschäftigt. Dabei war er unter anderem maßgeblich für die Realisierung der städtischen Bauvorhaben „Schulhort AlberTina“ im Schulzentrum und „Sanierung Neorokokosaal des Goldenen Löwen“ verantwortlich. Er hat also bereits vor seinem Beschäftigungsbeginn im Hainichener Rathaus in unserer Stadt seine Spuren hinterlassen.

Die Firma Bauprojekt Hainichen stellte aufgrund des Übertritts von Klaus Burkhardt in den Ruhestadt ihre Geschäftstätigkeit Ende Februar 2021 ein. Für Dr. Dietmar Jonas, der in rund 2 Jahren in den Ruhestand gehen kann, war die Tatsache, dass man in der Stadtverwaltung Hainichen einen Projektverantwortlichen für das Breitbandprojekt sucht, eine spannende Herausforderung für die Schlussphase seiner beruflichen Tätigkeit.

Auch für die Stadt war es ein Glücksgriff, denn da von vornherein feststand, dass diese Tätigkeit auf rund 2 Jahre befristet sein wird, wäre es ohne die Bewerbung von Dr. Jonas sehr schwer geworden, eine geeignete Person zu finden.

Der neue Kollege stellte sich zur Stadtratssitzung am 17.2.2021 den Stadträten vor. Er wird künftig im Zimmer im Erdgeschoss, in dem bis zum 31.1. die Bürgerpolizisten zu finden waren, sitzen und natürlich künftig auch für Bürgerfragen zur Verfügung stehen.

Wir begrüßen Dr. Dietmar Jonas auch von dieser Stelle noch einmal recht herzlich im Kreis der Mitarbeiter der Stadtverwaltung und wünschen ihm für die Umsetzung dieses ambitionierten Projekts ein glückliches Händchen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Gerichtsstraße

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download