Hainichen

Dog–Vital–Tierphysiotherapie auf der Gerichtsstraße – neues Angebot in unserer Stadt

Ein neues Dienstleistungsangebot, welches vor allem für Freunde der Vierbeiner interessant ist, gibt es seit dem 1.4.22 auf der Gerichtsstraße 8 in Hainichen. Zu Monatsbeginn eröffnete Janine Baumgart dort ihre Tierphysiotherapiepraxis.

Die Tierliebe ist der gebürtigen Chemnitzerin, die schon seit 10 Jahren in Hainichen lebt, faktisch schon in die Wiege gelegt. Ihre Ausbildung absolvierte sie als Tierarzthelferin in einer Tierklinik in unserer Landeshauptstadt Dresden. Dort ist sie heute immer noch beschäftigt.

Sie übt die neue Tätigkeit somit nebenberuflich aus. Daher ist eine Vorabterminvereinbarung sinnvoll. Die Hundeliebe zeigt sie auch bei ihren regelmäßigen Spaziergängen mit ihrem Hund „Blue“ einem Weimaraner. Mit den angebotenen Behandlungen können Vierbeiner bis ins hohe Alter eine gute Lebensqualität genießen.

Bereits vor 5 Jahren machte sich Janine Baumgart selbständig. Da die Behandlungen in ihrem Wohnhaus aber nicht im Erdgeschoss möglich waren, entschied sie sich zum Umzug ins Gebäude an der Ecke Gerichtsstraße/Gartenstraße.

Termine mit den Vierbeinern können dort telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Auch eine eigene Internetseite gibt es bereits. Unter www.dogvital-hainichen.de kann man sich über das breitgefächerte Angebot informieren. Termine kann man per E-Mail unter dogvital.hainichen@web.de bzw. unter der Handynummer 0174/2024911 vereinbaren.

Ich besuchte Frau Baumgart und überbrachte die Glückwünsche des Stadtrats und der Verwaltung zur Geschäftseröffnung. Gleichzeitig wünschte ich ihr viele zufriedene Kunden.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Schulbushaltestelle Poststraße vorerst gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download