Hainichen

Die Kultur ist zurück - Konzert im Goldenen Löwen

Nachdem die Corona Pandemie uns im vorigen Herbst einen Strich durch die Rechnung bezüglich der Eröffnung unseres Neorokokosaales gemacht hat, wird ein vom Gellert-Museum organisiertes Konzert die erste Kulturveranstaltung sein, die in dem sanierten Haus stattfindet. Diese Veranstaltung war ursprünglich für den 28.05.2021 geplant, konnte zu der Zeit jedoch corona bedingt auch nicht durchgeführt werden. Nun ist es endlich so weit, dass die Inzidenzwerte so gesunken sind, dass in vielen Bereichen wieder ein Start möglich ist.

15. Juli 2021, 20.00 Uhr, Saal Goldener Löwe – Balladenabend: „… Ich werde weiter zieh´n!“ Ko J. Kokott (Hainichen) und Christian Georgi (Mühlhausen) – Das Duo spielt deutsche Balladen mit unglaublicher Instrumentenvielfalt. In den für Kokott typischen Vertonungen und den gemeinsamen Arrangements erklingen bekannte und weniger bekannte Balladen in einem ganz eigenen Glanz. Eintritt 10,00 € / 8,00 €. Anmeldungen erforderlich, ausschließlich im Gellert-Museum unter 

Tel.:  037207 2498 oder  Mail: info@gellert-museum.de

Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Ich freue mich besonders, dass ein Hainichener Künstler dieses Haus einweiht. Lassen Sie sich also einladen, einen gemütlichen und unvergesslichen Abend zu verbringen, die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen und nur dem Kulturgenuss zu frönen.

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download