Hainichen

Die Fassade am Gebäude Thomas-Müntzer-Siedlung 15 ist fertiggestellt

Schon über Wochen machte der Anblick neugierig: Seit Anfang September ist mit Abnahme des Gerüsts am Doppelgebäude Thomas-Müntzer-Siedlung 15/16 die Fassadenbemalung  des Ehrendorfer Künstlers Jens Ossada uneingeschränkt zu bewundern.

Die Idee der Fassadengestaltung stammt vom Geschäftsführer der Wohnungsgenossenschaft Hainichen eG Michael Hofer. Unübersehbar der BARKAS B1000, der viele Jahre in Hainichen hergestellt wurde und welcher der Wohnungsgenossenschaft bei ihrer Gründung vor fast 65 Jahren ihren Namen gab.

Die Fassade der Hausnummer 15 auf der Thomas-Müntzer-Siedlung ist ein echter Blickfang in unserem Stadtbild geworden. Gleichzeitig erhielten weitere Gebäude dieser Ecke auf der Thomas-Müntzer-Siedlung eine neue, frische Fassadenfarbe.

Auch im kommenden Jahr plant das Unternehmen Investitionen im Wohngebiet: So sollen einige Gebäude neu mit Balkonen ausgestattet werden. Diese werden dann einen tollen Blick in Richtung Stadtzentrum bieten.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download