Hainichen

Die Baustelle im Freibad ist so gut wie erfolgreich abgeschlossen

Schade, dass der Sommer schon vorbei ist. Dieser Gedanke kommt einem zwangsläufig in den Sinn, wenn man aktuell an der fast fertiggestellten Baustelle des Hainichener Freibads vorbeikommt.

Die Folie ist komplett eingebracht, das Becken mit Wasser gefüllt. Gerade bei blauem Himmel versetzt die Farbe des Wassers bei der gelben Beckenfarbe einem schnell in Karibikfeeling.

Die Einweihung mit einem Badfest ist für Ende Mai 2022 angedacht. Hoffen wir, dass ein paar milde Herbsttage dafür sorgen, dass die Grasnarbe noch anwächst. Das Gras wird in den nächsten Tagen angesät.

Die restlichen Arbeiten, wie die Montage der Schließfächer und Fahrradständer sowie die Beklebung der Aufsichtskanzel erfolgt im Frühjahr 2022.

Bis zum Abzug der Bauarbeiter werden noch Bäume und Büsche angepflanzt und die Duschbecken fertiggestellt.

Uns erwartet im Sommer 2022 ein komplett saniertes und in neuem Glanz erstrahlendes Freibad.

Vielen Dank allen an der Umsetzung dieses großartigen Vorhabens für unsere Stadt beteiligten Akteuren. Ein ganz besonderer Dank dem Fördermittelgeber in Dresden, dem Landratsamt Mittelsachsen und dem Klosterbezirk Altzella. Und nicht zuletzt ein Dank den Stadträten, welche bereit waren, die 75 %ige Förderung durch den Freistaat mit rund 500.000 € aus dem städtischen Haushalt kozufinanzieren.

Dieter Greysinger  

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download