Hainichen

Die Bauarbeiten im Hainichener Sportforum kommen gut voran

Fast 4 Wochen vor dem angenommenen Bauzeitenplan liegen die Bauarbeiten für die Errichtung einer Leichtathletik-C-Anlage und eines neuen Naturrasenplatzes im Sportforum an der Pflaumenallee. Dank des guten Bauwetters herrschte dort auch kurz vor Ostern noch reges Baugeschehen.

Die Hälfte des Fußballplatzes und der Großteil der Leichtathletikanlage waren zu dieser Zeit  bereits mit Drainagen versehen. Diese entwässern in die bereits im Spätherbst des Vorjahres errichtete Zisterne im Bereich des ehemaligen Beachvolleyballfeldes.  Damit kann das dort gewonnene Niederschlagswasser gleich für die Bewässerung des Naturrasenplatzes genutzt werden.

Das eingespielte Team aus ATS Chemnitz und Planungsbüro Ehmer aus Grünhain-Beierfeld hatte bereits bei der Errichtung des Kunstrasenspielfeldes im Vorjahr unter Beweis gestellt, termintreu und im Rahmen des vorgegebenen Kostenrahmens arbeiten zu können. Derzeit spricht alles dafür, dass dies auch bei der aktuellen Baustelle so bleibt.

Wollen wir hoffen, dass bis zur Fertigstellung der Anlage, geplant ist hier der September, die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie beendet ist und der Abschluss dieses wichtigen Bauvorhabens im Rahmen einer Feier begangen werden kann.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download