Hainichen

Die Bauarbeiten im Festsaal des Goldenen Löwen sind nahezu abgeschlossen

Während an anderen Stellen im Gebäude noch gebaut und gewerkelt wird, ist das Kernstück der Baumaßnahme „Sanierung Festsaal Goldener Löwe“ seit Mitte Juli weitestgehend fertig.

Am 15./16.7. wurden sowohl der Kronleuchter als auch der Bühnenvorhang im Saal auf gehangen. Auch die Lautsprecher und das Bühnenparkett wurden zu dieser Zeit eingebaut.

Gearbeitet wird derzeit noch in den Kellerräumen und im Bühnenhaus. Die TÜV Abnahme soll Anfang Oktober 2020 erfolgen, die Einweihungsfeier in Anwesenheit des Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer ist für Freitag, 13. November 2020 geplant.

Sowohl der Kronleuchter als auch der Bühnenvorhang sind schon ein echter Blickfang. Schon heute kann man die festliche Atmosphäre erahnen, wenn im Neorokokosaal Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden werden.

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download