Hainichen

Die Außenanlagen im Hainichener Sportforum sind derzeit eine Großbaustelle

Wer in diesen Tagen am Sportforum an der Pflaumenallee vorbeifährt, hat den Blick auf eine echte Großbaustelle: An allen Ecken wird im Bereich der künftigen Leichtathletik-C-Anlage und des Naturrasenplatzes gearbeitet.

Gleich mehrere Bagger erledigen derzeit die Erdarbeiten, um ein Planum zu schaffen. Nach dem Abschluss dieses Bauabschnitts, wird großflächig Kalk eingebracht, um den Unterbau zu verdichten. Anschließend sollen Drainagen verlegt werden. Diese entwässern in der bereits fertiggestellten Zisterne im Bereich des ehemaligen Beachvolleyballfelds mit einem Fassungsvermögen von 60 m³.

Aufgrund des ungewöhnlich milden Winters konnten die Bauarbeiten bereits im Februar wieder aufgenommen werden. Bis Ende September soll dann alles abgeschlossen sein. Dann besitzt Hainichen eine der modernsten Sportaußenanlagen in der gesamten Region mit dem im Vorjahr fertiggestellten Kunstrasenplatz, der Kunststoff Leichtathletik-C-Anlage sowie einem neuen Naturrasenspielfeld. Nutznießer werden sowohl der Schul- als auch der Vereinssport sein.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download