Hainichen

Der Vogelbestand in unseren neuen Volieren wurde in diesem Jahr vergrößert

In den letzten Monaten konnte der Vogelbestand in den neuen Volieren durch großzügige finanzielle Zuwendungen aus der Bevölkerung vergrößert und qualitativ verbessert werden. Somit befinden sich nun eine Schar Nymphensittiche und ein Goldfasanenpaar in der vordersten Voliere. In der zweiten Voliere sind 6 Paar orangefarbene Kanarienvögel und viele niedliche Zebrafinken untergebracht. In der dritten Voliere tummeln sich zahlreiche kunterbunte Wellensittiche sowie rot- und silberfarbene Diamanttäubchen. In der runden Voliere haben 2 Paar Halsbandsittiche Einzug gehalten und erstmals sind auch Kalifornische Schopfwachteln dort mit eingezogen.

Zum vergangenen Parkpflegetag konnten durch das bürgerschaftliche Engagement die Umpflanzungen der Volieren realisiert werden. In der 4. Novemberwoche erfolgte durch Mitarbeiter des Bauhofs die Einbringung der Einpflanzungen in den Volieren.

Noch einmal ein großes Dankeschön, allen Spendern, die damit einen wichtigen Beitrag zu einem attraktiveren Stadtpark geleistet haben und damit für viele leuchtende Augen sorgen, insbesondere bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen. Viele davon fühlen sich über Jahrzehnte eng mit dem Hainichener Stadtpark verbunden.

Sandro Weiß

Leiter Bauhof

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download