Hainichen

Der Ortschaftsrat Gersdorf/Falkenau hat sich am Abend des 5.3.2020 konstituiert – Sylvio Hännig bleibt Ortschaftsratsvorsitzender

In unserem Ortsteil Gersdorf/Falkenau musste am 19.1.2020 eine Ergänzungswahl um den dritten Sitz im Ortschaftsrat durchgeführt werden. Andreas Richter wurde dabei mit einer sehr hohen Zustimmungsquote für weitere 5 Jahre in dieses Gremium gewählt. Er gehört dem Ortschaftsrat bereits seit über 10 Jahren an.

Nachdem die Ergänzungswahl durch die Rechtsaufsichtsbehörde im Landratsamt Mittelsachsen bestätigt wurde, konnte sich am Abend des 5.3.2020 das Gremium in Gersdorf/Falkenau konstituieren.

Zunächst wurde jedoch Volker Ranft verabschiedet. Er gehörte seit der Eingemeindung von Gersdorf/Falkenau dem Ortschaftsrat an. Bereits seit 1985 war er Gemeinderat im damals eigenständigen Ort. Seinerzeit war Karl Naumann Bürgermeister von Gersdorf/ Falkenau.

Aufgrund seiner langjährigen Verdienste war Volker Ranft bereits zum Neujahrsempfang des Bürgermeisters am 17.1.2020 mit dem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Hainichen gewürdigt worden. Als Ortschronist wird Volker Ranft weiterhin für „seinen“ Ortsteil aktiv bleiben.

Sylvio Hännig wurde einstimmig wieder ins Amt des Ortschaftsratsvorsitzenden gewählt. Neu im Gremium ist Tony Kretzschmar. Als langjähriger stellvertretenden Ortswehrleiter der Gersdorf/Falkenauer Feuerwehr ist er im Ort schon an anderer Stelle aktiv.

Durch den Bürgermeister wurden die Ortschaftsräte am Abend des 5.3.2020 in ihrem Amt verpflichtet. Wir wünschen dem neuen Ortschaftsrat Gersdorf/Falkenau ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Arbeit zum Nutzen des aktuell einwohnermäßig größten Hainichener Ortsteiles.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download