Hainichen

Der neue Hainichen Kalender ist eingetroffen

Pünktlich zum Parkfest ist der Hainichen Kalender 2023 eingetroffen. Er beschäftigt sich mit dem Thema „Unsere Stadt vor 100 Jahren“. Schwerpunkt dabei ist das kulturelle und gesellschaftliche Leben in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in unserer Stadt.

Zu sehen sind Aufnahmen ehemaliger Gaststätten aber auch historische Anzeigen aus dem Stadtanzeiger und Bilder welche ahnen lassen, wie das Leben bei uns vor 100 Jahren war.

Bereits seit 2006 gibt es jährlich einen Hainichen Kalender. Über all die Jahre stabil geblieben ist der Verkaufspreis: Er liegt immer noch bei 10 €.

Wir haben 300 Exemplare erstellen lassen, ein Nachdruck ist nicht vorgesehen. Daher lohnt sich ein frühzeitiger Erwerb. Der Hainichen Kalender ist auch ein tolles Geschenk für ehemalige Hainichener. Kaufen kann man den Hainichen Kalender ab Dienstag, 26.7.2022 im Gästeamt.

Vielen Dank an Steffen Krätzsch, der den Kalender in gewohnt guter Qualität gestaltet hat. Ebenfalls ein Dankeschön an unsere Archivarin Angela Brehm, die Steffen Krätzsch bei der Auswahl der Bilder unterstützte.

 

                                                                                              Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download