Hainichen

Der neue ALDI-Markt im Stadtzentrum öffnet am 13.7.2024 um 7 Uhr

Da die Bauarbeiten für den neuen ALDI-Markt direkt neben der Verkehrsinsel stattgefunden haben, konnten täglich hunderte Passanten den Baufortschritt live beobachten. Seit rund einem Jahr wurde auf dem Areal der ehemaligen Elektrotechnik gebuddelt, gemauert und montiert.

Seit einigen Tagen sind auch die ALDI Schilder am Gebäude angebracht und zeigen den noch Unwissenden, welches Geschäft an der Ecke Heinrich-Heine-Straße/Turnerstraße einziehen wird.

Gestern erhielt ich durch ALDI die offizielle Mitteilung, dass der geplante Eröffnungstermin am kommenden Samstag, 13.7., gehalten werden kann.

Bereits um 7 Uhr werden dann dort die ersten Kunden erwartet. Ab 9 Uhr werde ich für eine halbe Stunde selber den Platz an einer der Kassen einnehmen und die Einkäufe kassieren. Die Einnahmen, welche während dieser Zeit erzielt werden, wird ALDI für Projekte der Hainichener Pläne für die Europäische Kulturhauptstadt 2025 mit dem Namen „Sinnflut“ spenden. Bitte also schon mal den 13.7.2024 vormerken.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download