Hainichen

Der Envia Städtewettbewerb 2019 ging am 3.10.2019 im brandenburgischen Kolkwitz zu Ende.

Auch wenn es 2019 für Hainichen „nur“ zu einem Platz im Mittelfeld gereicht hat, der Envia-Städtewettbewerb zum Parkfest 2019 war wieder eine tolle Veranstaltung. Rund 1.500 € wurden für die Anschaffung weiterer Umleitungs-Verkehrsschilder des Wolfram-Lindner-Gedächtnis-Radrennens erkämpft. In den nächsten Tage nerhalten wir das Geld von Envia überwiesen. Bei teilnehmenden 25 Städten kamen wir am Ende auf den 16. Platz. Noch einmal vielen Dank allen, die in diesem Jahr mitgemacht haben.

Aller Voraussicht nach wollen wir kommendes Jahr im Wettbewerb einmal pausieren. Wir haben derzeit einen ziemlichen personellen Engpass und zum Parkfest 2020 laufen bereits die Vorbereitungen für die Einweihung des Goldenen Löwen auf Hochtouren.

Dieter Greysinger
Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download