Hainichen

Der Brunnen auf dem Neumarkt sprudelt wieder

Vor wenigen Tagen wurde der Sprudelstein auf dem Neumarkt für dieses Jahr wieder in Betrieb genommen. Der städtische Bauhof hatte in den letzten Tagen den Brunnen gesäubert, die Fugen und kleinere Risse abgedichtet und die Steine aufgefüllt.

Dieser Brunnen wurde übrigens vor rund 20 Jahren vom damaligen Hainichener Gewerbering gesponsert.

Wollen wir hoffen, dass sich nun endlich die entsprechenden frühlingshaften Temperaturen durchsetzen und der gefühlt nicht enden wollende Winter sich endlich verabschiedet.

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                          

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download