Hainichen

Das innerstädtische Gebäude Mühlstraße 2 (Sky-Sport- Bar) wird im Internet zum Kauf angeboten.

In unserer ansonsten weitestgehend sanierten Innenstadt sticht die Sky-Sport- Bar zwischen Rathaus und Schulzentrum leider negativ hervor. Der langjährige Besitzer, welcher in Dresden wohnt, war nicht zu überzeugen, das Haus zu sanieren.

Auch persönliche Besuche von mir waren nicht von Erfolg gekennzeichnet. Vor einigen Monaten nun erfuhr ich, dass besagte Person insolvent ist und das Haus unter der Zwangsverwaltung eines Anwalts steht. Ein Angebot von ihm an die Stadt, das Haus zu erwerben, um es ggf. abzureißen, wurde im Technischen Ausschuss zwar diskutiert, dann aber letztendlich verworfen. Der Eigenanteil für die Stadt wäre trotz Förderung recht hoch gewesen.

Andererseits handelt es sich um ein zentral gelegenes Gebäude mit kurzen Wegen zu vielen wichtigen Dingen in unserer Innenstadt. Vielleicht findet sich ja ein Einheimischer, welcher sich des Gebäudes annimmt. Ich mache bewusst Werbung für diesen Verkauf, da ich nicht möchte, dass die „Spielo“ erneut in die Hände von Spekulanten fällt, denn der Vorbesitzer hatte das Haus wohl auch nur deshalb erworben, weil er sich eine Wertsteigerung erhofft hatte.

Der Mindestpreis liegt wohl sogar nur im vierstelligen Bereich, alles Weitere ist Verhandlungssache. Ansprechpartner für nähere Auskünfte ist bei der impro Immobilienverwertung GmbH in Dresden Herr Sascha Naumann, Telefon 0351/8993353 (E-Mail naumann@impro.de). Das Objekt hat dort die Nummer ID 0532/18

Dieter Greysinger
Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download