Hainichen

Das Berthelsdorffest am 4. Juni läutete das Festwochenende auf dem Areal des JC-B ein

Bereits zum 10.Mal lud der Jugendclub Berthelsdorf am Vortag von „Krach am Bach“ die Bewohner unserer Stadt zum „Berthelsdorffest“ ein. Und diese folgten der Einladung gerne und in großer Zahl.

Ab dem frühen Nachmittag entwickelten sich rege Aktivitäten auf dem gesamten Jugendclubgelände. Das Wetter spielte prima mit und hielt zum Glück auch bis in den Abend durch. Man merkte es den Leuten an, dass sie nach der langen pandemiebedingten Pause richtig Lust auf Feiern hatten.

Der Tierschutzverein Hainichen brachte sich bereits zum dritten Mal in diesem Jahr mit leckerem selbstgebackenem Kuchen ins Stadtleben ein. Vorher hatte man sich bereits an Ostern im Stadtpark und zum Camerafest einen guten Ruf mit kreativen und hervorragend schmeckenden Kuchenvariationen erworben und Geld für einen guten Zweck gesammelt.

Prominente Unterstützung erhielten die Damen vom Tierschutzverein dabei von Mario D. Richardt, dem Moderator von „Mach Dich Ran“. Er löste das Versprechen der verlorenen Wette vom Februar ein und stattete dem Festgelände zum Berthelsdorffest einen Besuch ab. Der Filmbeitrag dazu wird im September bei „Mach Dich Ran“ zu sehen sein. Sobald uns der genaue Sendetermin bekannt ist, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

Auch am Büchertisch der Stadtbibliothek, der durch Yvonne Schädlich, Leiterin der Stadtbibliothek betreut wurde und der sich ebenfalls auf dem Festgelände befand, half Mario D. Richardt, der mit seiner Familie gekommen war mit, den Umsatz zu steigern.

Das traditionelle Tauziehen gewann der Jugendclub Berthelsdorf gegen die Dorfbewohner. Hainichener und Berthelsdorfer feierten bis in den frühen Morgen friedlich das 2022er Berthelsdorffest. Wir freuen uns schon heute auf die Neuauflage im kommenden Jahr.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Schulbushaltestelle Poststraße vorerst gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download