Hainichen

Damen vom Kegelsportverein Hainichen nahmen erfolgreich am Sachsenpokalwettbewerb teil

- Janine Lauckner berichtet:

Wir durften wiederholt nach 2019 (damals 2. Platz) am Sachsenpokal teilnehmen. Am Sonntag sind wir dazu auf die Bahnen des SK Markranstädt gefahren, um an den Erfolg anzuknüpfen.

Nachdem wir coronabedingt erst wieder seit Anfang Juni trainieren durften, war der Start dabei alles andere als „glasklar“. Wir mussten hart dafür trainieren und natürlich bestmöglich wieder in die alte Form kommen.

Mit von der Partie waren Heike Petzold, Christel Bildhoff, Roswitha Thomaschk, Ines Dörn-Völkel, Doreen Lauckner, Janine Lauckner und unser „Ältestenrat“ Gottfried Ludwig.

Es galt, sich gegen 3 weitere Mannschaften durchzusetzen. Die gegnerischen Mannschaften um den Hohnstädter SV, SV Laußnitz sowie dem Dresdner SV waren uns ligamäßig klar überlegen, aber wir wollten es ihnen dennoch nicht zu einfach machen. Schon 2019 konnten wir unsere Klasse zeigen und das sollte auch dieses Mal das Ziel sein.

Nach einem etwas holprigen Start in Runde 1 mussten wir uns unseren direkten Gegnerinnen vom Hohnstädter SV geschlagen geben.

Trotz einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung von 3151 (506/ 541/ 547/ 506/ 528/ 523) waren wir dem späteren Vize-Meister klar unterlegen. Im 2. Duell unterlag der SV Laußnitz ebenfalls klar den Damen vom Dresdner SV.

Somit ging es für uns in Runde 2 gegen die Laußnitzer Mädels um den 3. Platz. Durchhalten war unser Motto! Dass wir unser vorheriges Mannschaftsergebnis aber noch einmal toppen, sollte uns später erst bewusst werden. Wir spielten eine exzellente 2. Runde und deklassierten quasi unsere Gegnerinnen. Mit einem Gesamtergebnis von 3248 (563/ 540/ 475/ 576/ 529/ 565) legten wir tatsächlich noch einmal eine Schippe drauf und holten uns sicher den 3. Platz im Sachsenpokal.

Die Mannschaftsbestleistungen erspielten sich Ines Dörn-Völkel (547 aus Runde 1) sowie Heike Petzold (576 in Runde 2), Janine Lauckner (565 in Runde 2) und Ramona Bauer (563 in Runde 2).

Der Pokal ging wie bereits schon 2019 an die Mannschaft des Dresdner SV.

Mit unserem 3. Platz qualifizierten wir uns gleichzeitig für den DKBC-Pokal, welcher mit dem DFB-Pokal beim Fußball gleichzusetzen ist.

Wir freuen uns riesig darüber und drücken nun die Daumen, dass dieses sportliche Ereignis in 2022 auf unseren Bahnen in Hainichen stattfinden kann und wird.

 

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download