Hainichen

Corona-Update, Donnerstag, 3.6.2021, 17.30 Uhr - Hainichen hat aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 0

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in der aktuellen Statistik des Freistaats Sachsen steht Hainichen seit wenigen Stunden bei einer 7-Tage-Inzidenz von 0 Fällen! Ich habe zwar kein konkretes Datum, gehe aber davon aus, dass wir letztmalig vor ca. 9 Monaten eine solch niedrige Inzidenz hatten.

Ich hoffe sehr, dass diese sehr erfreuliche Entwicklung weiter anhält, die Zahlen in Mittelsachsen (aktuelle 7-Tage-Inzidenz 58,9) zeitnah auch unter die 50er und dann auch unter die 35er Marke springen und dank des Impffortschritts und der Disziplin keine vierte Welle kommt. Nicht in Hainichen, nicht in Sachsen, nicht in Deutschland und nicht in Europa.

Denn wir alle sehnen uns nach der gewohnten Normalität, welche wir sicherlich gerade nach der Öffnung der Einrichtungen, Gaststätten und Geschäfte jetzt erst so richtig zu schätzen wissen.

Gellert-Museum öffnet ab dem 6.6.2021 wieder seine Pforten

Ab Sonntag, 6.6. öffnet unser Gellert-Museum wieder seine Tore. Aktuell muss man einen tagesaktuellen Coronatest (24 Stunden gültig) mitbringen bzw. einen Nachweis der Genesung bzw. des besehenden Impfschutzes. Ebenfalls Pflicht ist die vorherige Terminvereinbarung.

Aktuell prüfen wir, wann auch das Rathaus wieder die Vordertür öffnen und unser Gästeamt wieder Gäste empfangen kann. Wir halten Sie informiert.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Oberbürgermeister

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download