Hainichen

Blitzschachturnier der Abteilung Schach vom SV Motor Hainichen mit guter Resonanz

Erfreulicherweise konnte am 2.12.2022 nach zweijähriger Corona-Zwangspause das traditionelle Weihnachtsblitzturnier des SV Motor Hainichen wieder ausgetragen werden.

Dazu trafen sich 24 Schachfreunde aus Mittelsachsen, Chemnitz und Dresden in der Gaststätte Wintergarten und kämpften um die Siege. Gespielt wurden 13 Runden Blitzschach mit einer Bedenkzeit von max. 10 Minuten pro Partie.

Der ehem. Hainichener Schachfreund Marcel Gehmlich, er spielt zwischenzeitlich bei Grün-Weiß Dresden in der Oberliga, ging als Favorit an den Start und dominierte das Turnier eindeutig.

Marcel Gehmlich konnte 10 Siege und 3 Remisen verbuchen. Er verlor keine einzige Partie!

Sehr erfreulich sind auch die die Plätze 2 und 3 durch die Hainichener Schachfreunde Uwe Leichsnering und Peter Schluttig an diesem Abend.

Insgesamt herrschte eine gute Atmosphäre, den Schachfreunden hat es Spaß gemacht und 

jeder erhielt eine kleine Aufmerksamkeit als Geschenk.

Text: Peter Schluttig                                     

Bilder: Peter Schluttig, Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download