Hainichen

Betonagearbeiten im Freibadbecken abgeschlossen – dennoch muss ich ein wenig Wasser in den Wein gießen

Dem Besucher der Baustelle des Hainichener Freibads ergibt sich seit dem 10.6. ein ganz neues Bild: Dort, wo bis vor wenigen Tagen noch die Düsen am Boden des Beckens zu sehen waren, wurde in der zweiten Juniwoche Beton aufgefüllt.  Die Betonagearbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen.

Vom Bauablaufplan her sollte zeitnah die Folie verlegt werden, dann wären zumindest in den Sommerferien noch ein paar Badewochen drin.

Leider muss ich hier aber „Wasser in den Wein gießen“: Da die Folie aus PVC angefertigt wird und dieses Material aktuell von der weltweiten Rohstoffkrise stark betroffen ist, kommt es zur Verzögerung der Lieferung der Beckenfolie. Schlimmstenfalls kann dies sogar bedeuten, dass die Badesaison 2021 gar nicht stattfinden kann. Das wäre natürlich sehr ärgerlich, weil alle Beteiligten durch eine straffe Terminplanung die Baustelle bislang sehr gut gemanaged haben.

Ich bin laufend in Kontakt mit der Folienfirma und habe den derzeitigen Zustand als sehr unbefriedigend  und nicht akzeptabel bezeichnet. Damit könnte ggf. sogar eine mehrwöchige Einstellung des Baugeschehens einhergehen.

Ich kann nur hoffen, dass die Beteiligten Mittel und Wege finden, doch noch kurzfristig eine Beckenfolie heran zu bekommen und nicht mehrere Wochen darauf warten zu müssen. Ich werde Sie an dieser Stelle weiter informiert halten.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download