Hainichen

Berthelsdorfer Straße noch bis 27.4. gesperrt

Wie bereits mehrfach bekanntgegeben wurde die Berthelsdorfer Straße ab dem 19.4. für den Durchgangsverkehr gesperrt, da im vorderen Bereich ein Hausanschluss verlegt wird.

Es handelt sich um eine Kreisstraße, die verkehrsrechtliche Anordnung erfolgte durch das Landratsamt. Wir haben selber erst kurz vor Ostern von der geplanten Sperrung erfahren.

Leider waren unsere Versuche, die handelnden Personen von einer kürzeren Sperrung zu überzeugen, nicht von Erfolg gekrönt, da die knapp 2wöchige Sperrung nach Aussage der beteiligten Akteure auch in diesem Zeitraum notwendig ist.

Mittlerweile deutet es sich allerdings an, dass die Berthelsdorfer Straße ab dem späten Nachmittag am Mittwoch, 27.4. wieder befahren werden kann.

Vorsorglich möchten wir schon heute darauf hinweisen, dass in den Sommerferien erneut eine Vollsperrung der Berthelsdorfer Straße notwendig sein wird.

Diese hängt allerdings mit einem städtischen Bauvorhaben, nämlich dem Breitbandausbau, zusammen. Die Vollsperrung soll abschnittsweise erfolgen und auf die Sommerferien beschränkt bleiben. An den Wochenenden soll eine Befahrbarkeit ermöglicht werden. Welche Abschnitte genau von wann bis wann gesperrt bleiben, werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

                                                                                               Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download