Hainichen

Bepflanzung und Inbetriebnahme der Blumenuhr verzögert sich dieses Jahr

Im Rahmen des vom Stadtrat verabschiedeten Parkpflegekonzepts wurde im Herbst 2022 der Abschnitt zwischen dem Goldfischteich und der Blumenuhr einer Frischekur unterzogen.

Die Blumenuhr soll dabei komplett erneuert werden. Neben neuen Zeigern wird auch das Uhrwerk erneuert. Letzteres erfolgt durch die Firma Zachariä in Leipzig. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurden die Teile erst vor wenigen Tagen geliefert, die Uhr befindet sich derzeit in der Fertigung.

Leider kann der schöne Anblick der bepflanzten Blumenuhr daher in diesem Jahr nicht wie gewohnt an den Osterfeiertagen die Besucher des Stadtparks erfreuen.

Spätestens bis zum Himmelfahrtswochenende, hoffentlich schon ein paar Tage früher, wird es dann aber soweit sein. Wir bitten um Kenntnisnahme und Verständnis.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download