Hainichen

Bemerkenswerte Aktion einer Gruppe Jugendlicher aus Hainichen

Das Bibelzitat „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29:7) prägt das Miteinander von Stadtverwaltung und JmeM Hainichen seit diese Vereinigung mit christlichem Hintergrund vor fast 30 Jahren ihre Zelte in Hainichen aufgeschlagen hat.

Gerade im Vorfeld der 825-Jahrfeier im Jahr 2010 gab es allerlei durch JMEM initiierte Aktionen im Stadtpark. So wurden dort das Bühnenhaus und das Stadtgärtnereigebäude gestrichen und viele andere gute Dinge gemacht.

Aber auch in der jetzigen Zeit gibt es manche bemerkenswerte Initiative, welche JmeM Hainichen initiiert. So sorgten am Dienstag, 30.08.22, rund 20 Jugendliche der Gruppe „CU“ unter der Leitung von Dörte und Daniel Kleinsorge im Bereich des Neumarkts und der Spülgasse für Ordnung.

Sie räumten nicht nur den dort gefundenen, wild entsorgten Müll auf, sondern entfernten auch Unkraut. Unterstützung erhielten sie dabei durch den städtischen Bauhof. Diese Aktion erfolgte innerhalb der „Woche des Gemeinsamen Lebens“ im Gästehaus von JmeM.

Vielen Dank allen „fleißigen Bienchen“ für ihren ganz persönlichen Beitrag für eine lebenswerte und saubere Stadt.

Bilder: Daniel Kleinsorge                                          

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download